Referenzen

Unsere Kunden schätzen unsere Erfahrung und die schnellen, greifbaren Ergebnisse. So konnten wir bereits viele Unternehmen auf dem Weg in die digitale Zukunft begleiten. Einige ausgewählte Beispiele finden Sie hier.

Chemiekonzern

Chemiekonzern

Ein DAX-Unternehmen bat uns, es bei der Definition einer Industrie 4.0 Strategie und der Umsetzung einer daraus abgeleiteten Anwendung zu unterstützen. Diese mit modernen Entwicklungsansätzen wie Scrum und DevOps entwickelte Anwendung kombiniert das Wissen des Unternehmens um die ideale Produktanwendung mit Daten aus Sensoren sowie Satelliten in Big Data Analysen, um den Kunden des Unternehmens einen Mehrwert in der Anwendung seiner Produkte zu bieten.

Medizintechnik-Unternehmen

Nach Durchführung eines Projektaudits für ein internationales Rolloutprojekt wurden wir mit der Umsetzung konkreter Empfehlungen beauftragt. Unter anderem wurde das PMO neu strukturiert und kritische Elemente des Projektmanagements zielgerichtet weiter ausgebaut.

Öffentlicher Auftraggeber
Fertigungsunternehmen

Fertigungsunternehmen

Zusammen mit dem Kunden definierten wir die wegweisende  Digitalstrategie für ein neues Zeitalter im Unternehmen. Daraus wurde  eine Roadmap abgeleitet, welche die wesentlichen Initiativen der kommenden Jahre aufzeigt. Entscheidend dabei: Der Fokus auf Umsetzbarkeit und ein schrittweiser Aufbau der digitalen Kompetenzen.

Edelmetall- und Technologieunternehmen

Unser Mittelsstandskunde – Weltmarktführer in zukunftsweisenden Technologiefeldern – möchte diesen Vorsprung im digitalen Zeitalter noch weiter ausbauen. Wir begleiten das dafür aufgesetzte Transfomationsprogramm, das die Systemplattform für die unternehmensweiten Industrie 4.0, Big Data und Smart Products Initiativen bildet.

Edellmetall- und Technologieunternehmen

Öffentlicher Auftraggeber

Öffentlicher Auftraggeber

Der Kunde – die IT Gesellschaft der Schweizerischen Sozialversicherungen – schaffte mit unserer Projektbegleitung die technologischen Voraussetzungen für zukünftige e-Governance Leistungen. Das Transformationsprojekt umfasste Themen wie die elektronische Archivierung, den Aufbau der elektronischen Kundenakte oder die Digitalisierung von Behördenabläufen.

Versicherungen

Ein führender Versicherungsdienstleister im Bereich Unfallversicherungen erkannte kurz nach Einführung der neuen Digitalstrategie, dass Abläufe und Verantwortlichkeiten das Potenzial der neuen Technologien nur unzureichend ausnutzen. Gemeinsam mit Management und Mitarbeitern wurden Geschäftprozesse umgestaltet, um beispielsweise Social Media Kanäle zu berücksichtigen.

Versicherung